kurzzeitpflege-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK

Kurz-Zeit-Pflege

Ansprechpartner

Frau Astrid Schneider 

Einrichtungsleiterin BRK-Pflegezentrum 
 

Tel: 0906 706 82 - 781 

Jennisgasse 7
86609 Donauwörth

 

Was ist Kurz-Zeit-Pflege?

Manchmal kann ein Mensch für einige Tage nicht zu Hause gepflegt werden.

Zum Beispiel wenn die Familie im Urlaub ist.

Oder wenn die Wohnung umgebaut wird.

Oder wenn jemand sehr krank ist.

Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.

Diese Häuser nennt man:

Kurz-Zeit-Pflege.

Was ist in der Kurz-Zeit-Pflege enthalten?

Sie werden Tag und Nacht von ausgebildeten Mitarbeitern betreut.

Dazu gehören Kranken-Pfleger und Alten-Pfleger.

 

In der Kurz-Zeit-Pflege werden Sie betreut und gepflegt.

Hier arbeiten wir auch zusammen mit Ärzten und Zahn-Ärzten.

Sie können auch Besuch von einem Frisör bekommen.

Oder von einem Fuß-Pflege-Dienst.

 

Aber wir leisten nicht nur Pflege-Arbeit in der Kurz-Zeit-Pflege.

Auch unsere Sozial-Arbeit hilft Ihnen.

Hier bekommen Sie viele Hinweise und Informationen.

Anfragen für einen Kurzzeitpflegeplatz

Wenn Sie sich für einen Kurzzeitpflegeplatz in unserer Einrichtung interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Heimverwaltung unter 0906 70682-744 oder 0906 70682-737. 

Wo kann ich mehr erfahren?

Wo kann ich mehr erfahren?

Die Leistungen und Kosten der Kurz-Zeit-Pflege sind verschieden.

Bitte informieren Sie sich beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Hier hilft man Ihnen gern weiter.

Geben Sie bitte Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

 

Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Die DRK Tagespflege.

Anfragen für einen (Kurzzeit-) Pflegeplatz

Heimverwaltung BRK-Pflegezentrum

Benjamin Trollmann und Catrin Sailer

Tel.: 0906 70682-744 und 0906 70682-737

        

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.